Musterbuch 1

Der Anfang aller Reality Patterns

Als Beitrag für eine Ausstellung in den Solinger Güterhallen im Jahr 2016 entwarf ich einige Muster, die wir als Tapetenersatz auf eine Wand unseres Ausstelungsraumes projizierten. Ich hätte in kurzer Zeit reichlich Tapetenmuster im Netz sammeln können, aber das war mir zu banal. Stattdessen überarbeitete ich Ausschnitte meiner Fotos von mehr oder minder bekannten Motiven der Region und arrangierte diese zu rapportfähigen Mustern. Einmal vom Fieber des Mustermachens gepackt, entwickelte ich in nur 3 Tagen die ersten 25 Reality Patterns, die ich zu einem kleinen Musterbuch band und ebenfalls ausstellte. Eigentlich nur ein Nebenprodukt unserer Ausstellung, avancierte das Musterbuch zu einem Besucherliebling und ich beschloss, mehr daraus zu machen.
Solingen, Müngstener Brücke
Solingen-Müngsten, Brückenpark
Solingen, Ittertal
Solingen-Ohligs

Anwendung
M 7
Müngstener Brücke,
Solingen
Reality Pattern M 7 von der Müngstener Brücke bei Solingen als Strickvorlage zum Download

Musterbücher
Musterbuch 2:
Düsseldorf, Solingen, Berlin, Amsterdam, Münster
Musterbuch 3:
Solingen, Wuppertal
Musterbuch 4:
Solingen, Köln, Berlin, Frankreich

Mustergalerie
alle Muster in der Mustergalerie